Victor Vincze: Sachliche, ehrliche Debatte!

Freitag, 15. Januar 2016

Victor Vincze

Eine ehrliche, sachliche Debatte über Kriminalität von Migranten und die Ausweisung derer, die durch intensive Straftaten ihr Gastrecht verspielt haben ist im Interesse aller; insbesondere auch im Interesse der großen Mehrheit ehrlicher Zuwanderer. Tabuisierung und Vernebelung ist Wasser auf die Mühlen der Falschen. Hier helfen populistische Forderungen genauso wenig wie Relativierungen und politisch korrekte „Sprechrituale“ oder gar Schuldzuweisungen an die Opfer. Die Bevölkerung erwartet zu Recht Antworten und Handlungen statt Parolen. Bekenntnis zur Freiheitlich-demokratischen Grundordnung, Anerkennung der Gleichstellung von Mann und Frau und die Akzeptanz unserer Gesetze ist die grundlegendste Voraussetzung für Integration in Deutschland. Das können wir erwarten und fordern von unseren neuen Bürgern. Einstellungen, die dies nicht akzeptieren, dürfen wir genauso wenig tolerieren wie Rassismus und Menschenfeindlichkeit. (Victor Vincze, 07. Januar 2016)